Sportschützen-Verein-Löchgau e.V.

SSV-Löchgau Geschichte
SSV-Löchgau Geschichte
SSV-Löchgau Geschichte
SSV-Löchgau Geschichte

Geschichte

In schwierigen Zeiten der Entbehrungen und noch andauernder Nöte gegründet, nach Jahren des Neuaufbaus und der Stabilisierung "stillgelegt", nach verlorenem Krieg aufgelöst und verboten, wieder gegründet in einer Zeit der neuen Hoffnungen und des allgemeinen Aufschwungs, hat sich der Sportschützenverein Löchgau e.V. zu einem wesentlichen Bestandteil des kulturellen Lebens unserer Gemeinde entwickelt.

Seit 1923 waren unsere Aktivitäten und unsere Arbeit die Garanten unserer Erfolge in der Öffentlichkeit und bei Wettbewerben verschiedenster Ebenen. Qualität, Aktualität und Kontinuität sind Zeugen des hohen Einsatzes unserer Mitglieder.

Unsere nunmehr 3. Schießanlage wurde nach mehrjähriger Bauzeit im Juni 1971 eingeweiht und seither mehrfach modernisiert, umgebaut, erweitert.

Da ständig Erhaltungs-, Pflege- und Verbesserungsarbeiten in Eigenleistung durchzuführen sind, verlangen wir von unseren Mitgliedern entsprechenden Einsatz (Pflichtarbeitsstunden).